Erstkontakt.
Februar 2019 – es hat mich erwischt.
Und ich fürchte, es gibt keinen Weg mehr zurück.

Elektroauto beim eTanken
Elektronen im Tank

Ich liebe meinen treuen Diesel mit aktuell über 237.000km. Und nun das.
Schon länger hatte sich bei mir der Gedanke eingenistet, dass es doch bestimmt schön wäre, passend zu meiner mittlerweile eher gelassenen Fahrweise auch noch möglichst geräuscharm unterwegs zu sein.

Beim Nissan Händler ganz in der Nähe meines Brötchengebers hatte ich bei fast schon frühlingshaften Temperaturen spontan die erstmalige Gelegenheit, ein rein elektrisch betriebenes Auto zu fahren:
einen fast nagelneuen Nissan Leaf Zero Emission.

Nissan Leaf Zero Emission – Erstkontakt

Und zwar nicht nur um den Block herum sondern die gesamte Strecke zu mir nach hause und am nächsten Tag wieder zurück. Inclusive kurzer Ehrenrunde ums Dorf mit der Familie.
Ja! – man kann sich mit 50 freuen wie ein Kind an Weihnachten.

Ich war geflasht!
Einen besseren Begriff kann ich nicht finden.

eTacho

Auf einen Schlag haben sich alte Maßstäbe verschoben. Die Geschichte muß weitergehen…!
Das ist genau mein Ding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.